· 

Der nächste Streich folgt sogleich

Zwei 3:0 Siege gab es für die Damen 1 des TSV Isen an diesem Wochenende in Markt Schwaben.
Zwei 3:0 Siege gab es für die Damen 1 des TSV Isen an diesem Wochenende in Markt Schwaben.

TSV Isen 1 - TV Markt Schwaben 1 3:0 (11:25, 16:26, 26:28) - Nach zwei Siegen am letzten Wochenende starteten die Isenerinnen hochmotiviert in das Spiel. Zu Beginn spielte die Stammmannschaft um Zuspielerin Louisa Koxholt, mit Enya Kopetz als Diagonalangreiferin, dem Mittelblockerinnen-Duo Helia und Merle Proske, den Außenangreiferinnen Alena van der Straaten und Alexandra Martin, sowie Libera Melina Mechtel. Die Isenerinnen begannen im 1. Satz trotz zunächst ungewohnter Hallenverhältnisse stark und führten bis zum Ende mit großem Abstand.

Satz 2 gestaltete sich zu Beginn ausgeglichener. Der Gastgeber aus Markt Schwaben fand besser ins Spiel und machte das Leben der Isenerinnen schwerer. Beim Punktestand von 13:11 für den Gegner besannen sich die Spielerinnen auf ihre Stärken und zogen durch eine gute Aufschlagsserie von Helia Proske und gute Angriffe von Alena van der Straaten und Enya Kopetz auf 12:21 davon. Durch Alena van der Straatens druckvolle Aufschläge und konzentrierte Abwehrarbeit von Libera Melina Mechtel gewann man auch diesen Satz mit 16:25.

Der dritte Satz hatte es in sich. Markt Schwaben 1 kam immer mehr ins Spiel und die Isenerinnen gingen den 3. Satz mit der Sicherheit von zwei gewonnen Sätzen etwas zu locker an. Die Führung wechselte hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen, sodass beide Mannschaften Chancen auf den Satzgewinn hatten. Am Ende konnten die Volleyballmädels durch die lautstarke Unterstützung des Isener Fanblocks glücklich den 3. Satz mit 26:28 und somit auch das Spiel mit 0:3 für sich entscheiden.

 

TSV Isen 1 - DJK Darching 2 3:0 (25:17, 25:6, 25:9) - Gegen Darching 2 starteten die Isenerinnen in der altgewohnten Stammformation. Die lange Pause zwischen Spiel 1 und Spiel 3 war für die Spielerinnen aus Isen nicht gut. Gegen die sehr agilen und schnellen Spielerinnen aus Darching tat man sich zu Beginn schwer. Schnell konnte sich der DJK Darching 2 durch viele Eigenfehler der Isenerinnen einen Vorsprung von 5 Punkten erarbeiten. Angefeuert vom unermüdlichen Fanblock starteten die Isener Mädels mit einer tollen Aufschlagsserie von Alena van der Straaten ihre Aufholjagd. Die Aufschläge von Merle Proske und die Angriffe der Isenerinnen wurden jetzt immer stärker, so dass sie den 1. Satz mit 25:17 für sich entschieden.

Nach der Pausenansprache von Trainer Christian Appel besannen sich die Mädels und zeigten im Anschluss wieder ihr Können. Sie starteten gleich mit starken Aufschlagsserien von Louisa Koxholt, Alexandra Martin, Enya Kopetz und Magdalena Peis. Dem Dauerdruck durch die Aufschläge und die permanenten Angriffe konnte der DJK Darching nicht mehr standhalten und die Isenerinnen sicherten sich den 2. Satz souverän mit 25:6.

Auch den 3. Satz entschieden die Isener Volleyballerinnen durch starke Aufschläge und gute Blockarbeit mit 26:9 klar für sich.

 

Durch die zwei Siege konnte man bis auf einen Punkt an den Tabellenführer aus Rosenheim aufschließen. Die Freude der Spielerinnen über die zwei Siege ist aus den Gesichtern erstmal nicht wegzubekommen, auch nicht das Grinsen aus dem Gesicht von Trainer Christian Appel.

 

Bevor es in die verdiente Weihnachtspause geht, greifen die Volleyballmädels des TSV Isen am 14.12.24 in eigener Halle (Beginn 13 Uhr) in den Spielen gegen die Mannschaften aus Rott am Inn und Unterhaching in der Kreisliga nach der Tabellenführung. Auch am 15.12.24 in Vaterstetten wollen die Mädels die Tabellenführung in der U18 Bezirksklasse dem Klassenprimus DJK München-Ost streitig machen. Also schauts vorbei und feuert die Mädels an.

 

(Christian Darms)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Jetzt Mitglied werden und für eine unserer Sportarten anmelden! 

Seite teilen

Postanschrift: TSV Isen von 1909 e.V., Postfach 1116,  84424 Isen

Initiale Website Gestaltung: www.mekki.biz