Erfolgreiches Judo Trainingscamp im Freizeitheim Isen

Vom 19. bis 20. Juli fand im Freizeitheim Isen ein intensives und lehrreiches Judo Trainingscamp statt. Organisiert vom TSV Isen -Abteilung Judo, zog das Camp insgesamt 29 begeisterte Kinder an, die zwei Tage lang unter der Anleitung erfahrener Trainer ihre Fähigkeiten verbesserten.

Sechs qualifizierte Judo-Trainer und drei zusätzliche Betreuer kümmerten sich um das Wohl der Teilnehmer. Die Trainer boten eine Mischung aus Technik- und Konditionstraining an, sodass die jungen Judoka in Boden- und Wurftechniken Fortschritte machen konnten. Dabei wurde besonderer Wert auf die Förderung von Teamgeist, Disziplin und Fairness gelegt – dies sind zentrale Werte des Judo.

Ein Highlight war eine Trainingseinheit mit Christina Fischer, die dem Verein entstammt, und mittlerweile für den TSV Abensberg in der Junioren-Bundesliga, sowie europaweit auf Einzelwettkämpfen, aktiv ist.

Der Höhepunkt des Camps war die Graduierung, die am Ende des zweiten Tages stattfand. Unter den stolzen Blicken der Trainer, Betreuer und der weiteren Judoka wurden 17 Kinder und ein Erwachsener für ihre harte Arbeit und ihr Engagement belohnt.

Die Veranstaltung war nicht nur eine großartige Gelegenheit für die Kinder, ihre Judo-Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch ein wichtiges Gemeinschaftserlebnis. Das Freizeitheim Isen bot dabei die perfekte Kulisse mit seiner vielseitigen Anlage und dem angrenzenden Meindl-Park als Freifläche zum Austoben.

Die Organisatoren zeigen sich zufrieden mit dem Verlauf des Camps und betonten die positive Entwicklung der Teilnehmer. „Es ist beeindruckend zu sehen, wie viel die Kinder in so kurzer Zeit gelernt haben. Die Graduierung ist eine wohlverdiente Anerkennung ihrer Anstrengungen“, sagte Andrea Pfeiffer, Abteilungsleiterin Judo.